Niederheide und auch Schiefbahn-West bekamen – gleich nach den Nachbarn aus der Hardt und zeitgleich mit Wekeln, später Neersen –  ein Angebot für ein eigenes Glasfaser-Netz. Dieses Angebot wurde nicht angenommen. Im Oktober 2020 kamen einige Nachbarn aus Niederheide auf uns zu und wir bekamen den Auftrag: Bitte prüft nochmal, ob letztendlich doch noch ein modernes Glasfasernetz nach Niederheide geholt werden kann. Im November war die Entscheidung gefallen. Niederheide bekommt eine neue, aber dann auch letzte Chance …

Jetzt kam es darauf an. ALLE mussten gemeinsam an „einem Strang ziehen“

Am 22.12,2020 hatten wir ein sehr angenehmes Telefonat mit unserem Bürgermeister Christian Pakusch – Er begrüßt unsere Initiative und steht uns gerne unterstützend zur Seite. Besten Dank dafür Herr Bürgermeister!

Am 29.12.2020  gab es ein megatolles Pressegespräch am PoP Neersen unter Beteiligung aller hiesigen Parteien. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und sagen nochmals DANKE ! Bürgermeister Christian Pakusch – CDU Willich – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Willich – SPD Willich – FDP Willich – Wählergemeinschaft Für Willich – Danke für die Berichterstattung an RP  – Willich erleben – LokalKlick – WZ – Westdeutsche Zeitung. Unser Pressesprecher Ralf Klein sorgte für die Einladung und tolle Pressearbeit.